Gesäßästhetik

Gesäßvergrößerung und Gesäßstraffung

Die Gesäßstraffung ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein erschlafftes und verkleinertes Gesäß neu geformt wird. Sie können zwischen zwei Arten der Gesäßstraffung wählen: eine, bei der Volumen hinzugefügt wird, oder eine, bei der überschüssiges Gewebe und Haut entfernt werden. Bei der Gesäßvergrößerung können wir mit Fettgewebe, das durch Fettabsaugung aus Bereichen wie Bauch und Taille entnommen wird, oder mit Gesäßimplantaten eine ästhetische Volumenzunahme im Gesäßbereich erzielen.

Was ist Gesäßvergrößerung?

Bei der Gesäßvergrößerung wird das Ziel verfolgt, die Größe und Form des Gesäßes zu vergrößern. Die Gesäßvergrößerung kann durch Gesäßimplantate, Fettinjektionen oder eine Kombination beider Methoden durchgeführt werden. Wenn es durch Fetttransfer durchgeführt wird, bezeichnen wir es als „Brazilian Butt Lift“.

Was ist ein Brazilian Butt Lift?

Beim Brazilian Butt Lift wird durch Fetttransfer Volumen in das Gesäß eingebracht, um eine rundere und geformte Erscheinung des Gesäßes zu erzielen. Das Verfahren beinhaltet die Fettabsaugung aus anderen Körperregionen (wie Bauch, Rücken, Hüften und Oberschenkeln), um das Gesäß zu vergrößern, während gleichzeitig die Fettentnahmestellen gestrafft werden.

Brazilian Butt Lift Verfahren

Das Brazilian Butt Lift Verfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt. Zunächst wird eine Fettabsaugung durchgeführt, um das gewünschte Fett zu entnehmen. Das entnommene Fett wird gereinigt und anschließend durch kleine Schnitte in das Gesäß injiziert, um die gewünschte Form zu erzielen.

Ist ein Brazilian Butt Lift für mich geeignet?

Wenn Ihre Versuche, Ihr Gesäß durch Diät und Bewegung zu vergrößern, nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt haben und Sie Fettüberschüsse an Stellen wie Bauch, Rücken oder Taille haben, die Sie durch Bewegung nicht loswerden können, kann ein Brazilian Butt Lift Ihnen zu einem volleren und runderen Gesäß verhelfen. Dieser Eingriff behandelt jedoch keine schlaffe oder lockere Haut. Für optimale Ergebnisse sollten Sie in diesem Bereich eine straffe Haut haben.

Wer ist für Gesäßimplantate geeignet?

Gesäßimplantate werden bei Patienten bevorzugt, die ein flaches, breites Gesäß haben und nicht genügend Fettgewebe für eine Gesäßvergrößerung oder -formung besitzen. Durch die Kombination von Implantaten und Fettinjektionen kann eine vollere Gesäßform erzielt werden. Implantate können auch bei Patienten verwendet werden, die eine Gesäßstraffung wünschen.

Gesäßimplantat-Verfahren

Gesäßimplantate bestehen aus ähnlichem Material wie Brustimplantate, sind jedoch fester und stabiler. Die Operation dauert etwa 2 Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Ein Schnitt wird in der Falte zwischen den Gesäßbacken gemacht und das Implantat wird entweder unter dem Muskel, im Muskel oder über dem Muskel platziert.

Was ist eine Gesäßstraffung?

Mit zunehmendem Alter verliert das Gesäß an Elastizität und Volumen. Neben dem Alter kann auch ein erheblicher Gewichtsverlust zu einem schlaffen Gesäß führen. Eine traditionelle Gesäßstraffung beinhaltet die Entfernung von überschüssiger Haut und Fett, um ein strafferes Gesäß zu erzielen. Bei Gesäßen, die zusätzlich zum Hautüberschuss auch Volumenverlust aufweisen, kann das entnommene Gewebe zur Formung und Vergrößerung des Gesäßes verwendet werden. Eine traditionelle Gesäßstraffung kann für umfassendere Ergebnisse mit anderen Körperformungsverfahren wie Bauchstraffung, Fettabsaugung oder einer unteren Körperstraffung kombiniert werden.

Gesäßstraffung Verfahren

Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt. Je nach Ihrer Anatomie und Ihren Wünschen wird ein Schnitt direkt unterhalb der Taille oder unter dem Gesäß gemacht. Überschüssige Haut und Gewebe werden durch diese Schnitte entfernt und die verbleibende Haut wird neu positioniert, um ein glatteres, strafferes Gesäß zu schaffen.
Bei Gesäßen mit zusätzlichem Volumenverlust kann das entfernte Gewebe verwendet oder durch ein Gesäßimplantat ergänzt werden, um die gewünschte Form zu erzielen.

Ist eine Gesäßstraffung für mich geeignet?

Gewichtsschwankungen, Alterung und Schwangerschaft können zu einem Verlust der Hautelastizität oder Fettansammlungen im Gesäßbereich führen. Eine traditionelle Gesäßstraffung kann:

  • Ihr Gesäß, Ihre Oberschenkel und Hüften straffen.
  • Das Gesäß anheben und für ein jugendlicheres Erscheinungsbild sorgen.
  • Überschüssige Haut, Fett und Gewebe entfernen.

Erholungsprozess nach der Gesäßchirurgie

Normalerweise werden Sie am Tag nach der Operation entlassen. Es ist wichtig, dass jemand bei Ihnen bleibt, um Ihnen zu helfen. Die Einschnitte werden verbunden und Sie müssen ein spezielles Korsett um das behandelte Gebiet tragen. Ein spezieller Behandlungsplan für Ihre Einschnitte wird Ihnen bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erklärt.
In den ersten zwei Wochen nach der Operation sind Schwellungen und Empfindlichkeit zu erwarten. Diese Symptome werden mit der Zeit abklingen, und Sie werden sofort sichtbare Ergebnisse sehen. Es wird einige Einschränkungen bei körperlichen Aktivitäten geben. Wir werden Ihren Heilungsprozess durch Kontrolluntersuchungen überwachen und die Aktivitätseinschränkungen entsprechend aufheben. Die endgültigen Ergebnisse werden in etwa sechs Monaten sichtbar sein. Die Narben werden innerhalb eines Jahres kaum noch sichtbar sein.